Albrecht Mayer

4. August 2014 in Pronstorf

Albrecht Mayer, OboeI Musici di Roma.

Die Oboe ist nicht gerade das Instrument, mit dem man eine Solokarriere machen kann. Und doch ist Albrecht Mayer genau dies gelungen. Er dürfte zu den ganz wenigen Orchestermusikern gehören, deren Name allgemein geläufig ist und der es mit seinen CDs bis an die Spitze der Klassik- und sogar der Popcharts schaffte. Neben seinem überragenden, unglaublich tonschönen Spiel dürfte das vor allem daran liegen, das dem Solo-Oboisten der Berliner Philharmoniker die Kommunikation mit dem Publikum besonders wichtig ist. Das Gefühl zu haben, dass die Musik und die Emotionen, die er habe, die Menschen erreiche, sei das Entscheidende. "Ich diene keinem Komponisten, ich diene auch nicht der Musik, ich diene, wenn überhaupt, nur dem Publikum." Mit seinem Instrument und seiner Musik zu verführen, das ist Albrecht Mayers große Mission, und die wird auch bei seinen SHMF-Konzerten wieder zu spüren sein.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kuhstall
Gut Pronstorf
23820 Pronstorf
Wann ist das Event?
Montag, 4. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3049 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Albrecht Mayer - Pronstorf - 04.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender