Die kleine Hexe

21. Dezember 2014 in Köln

21.12.2014 Sonntag 15:00 Uhr

Kölner Philharmonie

Marit Beyer Schauspielerin

Klenke Quartett
Annegret Klenke Violine
Beate Hartmann Violine
Yvonne Uhlemann Viola
Ruth Kaltenhäuser Violoncello
<br/>
Malte Prokopowitsch Regie, Dramaturgie, Bühne und Kostüme
Marita Goldstein Choreographie

Die kleine Hexe
für Kinder ab 6

György Ligeti
Streichquartett Nr. 1 (1953/54)
"Métamorphoses nocturnes"

Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter. Sie wohnte in einem Hexenhaus, das stand einsam im tiefen Wald. Weil es nur einer kleinen Hexe gehörte, war auch das Hexenhaus nicht besonders groß. Der kleinen Hexe genügte es aber, sie hätte sich gar kein schöneres Hexenhaus wünschen können.

Die berühmte Geschichte „Die kleine Hexe“ wird zu György Ligetis Streichquartett aufgeführt. Den Zauber der Musik erleben die Kinder durch die Geschichte von Otfried Preußler, denn die Schauspielerin wird zu der kleinen Hexe, die Musikerinnen zu den großen Hexen, die Noten werden zu Hexenbüchern und die Notenpulte werden zu Hexenbesen.

Eine Koproduktion der KölnMusik, der Tonhalle Düsseldorf und der Laeiszhalle Elbphilharmonie Hamburg

Keine Pause

Ende gegen 16:00

Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.

KölnMusik

Vorverkausfsbeginn: 21.08.2014
Erwachsene: € 14,- Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: € 5,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Dezember 2014
15:00 Uhr
Seit 3408 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die kleine Hexe - Köln - 21.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender