"Ausgezeichnete Kinder"

25. Mai 2014 in Essen

Preisträger Nordrhein-Westfälischer Jugendwettbewerbe.

Seit nun mehr acht Jahren ist es gute Tradition beim Klavier-Festival Ruhr, dass junge Nachwuchspianisten beim Konzert „Ausgezeichnete Kinder“ ihr Können zeigen. Seit 2006 können die Zuschauer alljährlich erleben, zu welch beeindruckenden musikalischen Leistungen Kinder und Jugendliche fähig sind. So ist es nur folgerichtig, dass auch in diesem Jahr das Klavier-Festival Ruhr in Zusammenarbeit mit der Philharmonie Essen erneut Preisträger des traditionsreichen Wettbewerbs Jugend musiziert und des Essener Rotary Klavier Wettbewerbs Jugend einlädt, um ein Konzert für die ganze Familie zu gestalten. Nach den außergewöhnlichen Erlebnissen der vergangenen Jahre darf man gespannt sein, wer diesmal die Bühne betritt. Moderiert wird das Konzert erstmalig von Christian Schruff, dem bekannten Lilipuz-Moderator und Musikvermittler. Unterstützt wird er dabei von einem jungen Co-Moderator(in), den das Klavier-Festival Ruhr im Frühjahr mit einem Casting aussuchen wird. Weitere Informationen dazu finden Sie und ihr ab Februar hier auf unserer Homepage.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Philharmonie Essen
Hyssenalle 53
45128 Essen
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Mai 2014
16:00 Uhr
Seit 3624 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ausgezeichnete Kinder" - Essen - 25.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender