Vestard Shimkus, Klavier

20. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Der junge, lettische Pianist und Komponist Vestard Shimkus erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren in seiner Heimat. Sein Klavierstudium führte ihn später nach Madrid, Los Angeles und München. Ergänzt wurde seine Ausbildung durch Kompositionsunterricht bei Peteris Vasks und den Besuch diverser Meisterklassen. Auch seine ersten Auftritte führten ihn in die weite Welt: Mit Debütkonzerten an der Seite des BBC Philharmonic Orchestra, des Orchestre National de France, der Tschechischen Philharmonie und der Kremerata Baltica erspielte er sich schnell eine große Fan-Gemeinde in ganz Europa. Für seinen fulminanten Auftritt beim letztjährigen Rheingau Musik Festival lobte ihn die Offenbach Post mit Adjektiven wie "lässig und souverän, konzentriert und verspielt". Die Frankfurter Rundschau beschrieb ihn ob seines großen vielseitigen Repertoires gar als "Chamäleon auf dem Klavierhocker". In dieser Spielzeit wird Vestard Shimkus erneut mit einem Rezital zu erleben sein.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 20. August 2014
20:00 Uhr
Seit 2615 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vestard Shimkus, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 20.08.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender