Zappa And Friends

11. Oktober 2013 in Nürnberg

Frank Zappa: The Dog Breath Variations, G-Spot Tornado, Outrage at Valdez (Arr. Askin), Peche en Regalia, Lumpy Gravy (Arr. Gene Pritsker)
Gene Pritsker: Reinventions I - V
Joe Duddell:Dole Stages
Steve Martland:Mr. Anderson's Pavane
LEITUNG Kevin John Edusei

Fast 20 Jahre liegt sein Tod nun schon zurück (4.12. 1994) und der Einfluss Frank Zappas als einem der charismatischsten Musikerpersönlichkeiten auf die Musik des 20. Jahrhunderts tritt immer deutlicher zu Tage. Ob die Arrangements etwas Ungewöhnliches haben, weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass Sie etwas erfüllen, das meiner Meinung nach essentiell für Frank Zappas Werk ist, nämlich Genre-Grenzen zu überschreiten, Verfahrensweisen verschiedener (Musik-)Welten unvoreingenommen zu verwenden und bei all dem noch 'unterhaltsam\\' im ursprünglichsten Sinne zu sein., so Arrangeur Askin 1992, vor der Uraufführung von The yellow Shark durch das ensemble modern in Frankfurt.
Auch der Autor der funkensprühenden Fassung von Bachinventionen, die Reinventions der Komponist, Gitarristen und DJ Gene Pritsker, arbeitet mit zeitgenössischer Klassik und Jazz, mit Filmmusik für große Hollywoodproduktionen und HipHop, mit Joe Zawinul genauso wie mit den Berliner Philharmonikern - oder mit der echten Avantgarde wie die New Yorker Gruppe The international Street Cannibals....
ensemblekontraste.de

Tickets: 16/10 EUR (VVK) // 19/12 EUR (AK)
0911 231-4000kunstkulturquartier.de
/MUSIK

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg
Wann ist das Event?
Freitag, 11. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2198 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zappa And Friends - Nürnberg - 11.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender