Senta Berger

13. Oktober 2013 in Baden-Baden

Ein musikalisches Rätsel um Shakespeare.

Wer war sie, die Dark Lady? William Shakespeare hat ihr seine schönsten Sonette gewidmet. Auf jeden Fall war sie eine Vorfahrin der Lady Diana, so dass der Dichter tatsächlich der Urvater der britischen Monarchie sein könnte. Doch lassen wir die Spekulationen. Widmen wir uns lieber den Sonetten selbst und der Musik, die von den Werken des britischen Genius inspiriert wurde - der berühmten Romeo-und-Julia-Ouvertüre von Tschaikowsky etwa oder dem in Deutschland kaum bekannten "As You Like It" von William Walton. Den Abend gestaltet Senta Berger: Die beliebte Schauspielerin wird aus Shakespeares Werken rezitieren.

Senta Berger Sprecherin
Pavel Baleff Dirigent

Baden-Badener Philharmonie

Senta Berger lüftet das Geheimnis der "Dark Lady".

William Walton
As you Like it - Poem für Orchester nach Shakespeare

Antonín Dvořák
Konzertouvertüre op. 93 zu Othello

Hector Berlioz
Dramatische Symphonie op. 17 " Romeo et Juliette"

Giuseppe Verdi
Ballettmusik aus dem 3. Akt des Melodrams Macbeth

Peter I. Tschaikowsky
Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare "Romeo und Julia"

Aufführungsende circa: 20.00 Uhr

Preise: EUR 75,00 / 62,00 / 50,00 / 39,00 / 23,00
Ermäßigt: EUR 71,00 / 59,00 / 45,00 / 36,00 / 21,00

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Festspielhaus und Festspiele Baden-Baden gGmbH
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. Oktober 2013
18:00 Uhr
Seit 3848 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Senta Berger - Baden-Baden - 13.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender