Swinemünder Serenade

28. September 2013 in Swinemünde

Berlin Counterpoint
Aaron Dan - Flöte
Viola Wilmsen Oboe
Sacha Rattle - Klarinette
Andrej ?ust - Horn
Heidi Mockert - Fagott
Zeynep Özsuca - Klavier

TÕNIS KAUMANN "Ecce homo" (1999) für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier
WOLFGANG AMADEUS MOZART Quintett Es-Dur für Bläser und Klavier KV 452
VSEVOLOD POZDEJEV Suite A-Dur für Flöte und Klavier
ERKKI-SVEN TÜÜR "Architectonics I" (1984), für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott
FRANCIS POULENC Sextett op. 100 für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier

Es sei "das Beste, was ich noch in meinem Leben geschrieben habe", behauptete Wolfgang Amadeus Mozart am 10. April 1784 in einem Brief an seinen Vater Leopold über sein Quintett für Bläser und Klavier KV 452. Diese Kombination war eine Weltneuheit, hat aber seitdem viele Komponisten zur Nachahmung angeregt. Das junge Ensemble Berlin Counterpoint steht am Anfang einer großen Karriere. Andrej ?ust ist bereits Hornist der Berliner Philharmoniker und Viola Wilmsen Solo-Oboistin des Deutschen Symphonieorchesters Berlin.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
#347;cie (Kulturhaus Swinemünde, Po
Swinemünde
Wann ist das Event?
Samstag, 28. September 2013
19:30 Uhr
Seit 2211 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Swinemünder Serenade - Swinemünde - 28.09.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender