Peter Eötvös im Gespräch.

16. Februar 2014 in Köln

16.02.2014 Sonntag 11:00 Uhr

Kölner Philharmonie

Peter Eötvös Dirigent und Komponist
Stefan Fricke Moderation
Martin Grubinger Schlagzeug

Peter Eötvös im Gespräch

Peter Eötvös
New Psalm. In memoriam Frank Zappa (1993/2012)
für Schlagzeug solo

Peter Eötvös
Thunder (1993)
für Basspauke solo aus "Triangel" (1993)

Peter Eötvös im Gespräch Der Ungar Peter Eötvös ist einer der vielseitigsten Musiker der Gegenwart. Als Komponist wurde er von Béla Bartók, Karlheinz Stockhausen – in dessen Ensemble er auch als Schlagzeuger fungierte – und Frank Zappa beeinflusst. Als Dirigent leitete er hauptamtlich das Ensemble intercontemporain und als Gast u. a. die Wiener und Berliner Philharmoniker. Zudem prägte er als Hochschulprofessor das Kölner Musik-Leben.

Im Gespräch mit dem Musik-Journalisten Stefan Fricke entsteht, ergänzt durch Solo-Werke von Peter Eötvös, ein lebendiges Porträt des Musikers, der am 2. Januar 2014 70 Jahre alt wurde.

KölnMusik

Vorverkausfsbeginn: 16.10.2013
€10,-

Zu diesem Konzert findet eine Begleitveranstaltung statt:
<p style="text-indent: -10px; padding-left: 10px; margin: 0;">» 16.02.2014, 15:00 Uhr, Filmforum
Der Lieblingsfilm von ... Peter EötvösDas Pferd von Torino

Medienpartner: choices

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. Februar 2014
11:00 Uhr
Seit 2095 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Peter Eötvös im Gespräch. - Köln - 16.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender