"Zum 200. Geburtstag von Richard Wagner"

4. September 2013 in Bremen

Bremer Philharmoniker / Solisten / Markus Poschner, Dirigent
Programm:Richard Wagner: Vorspiel und 1. Szene aus "Das Rheingold", Walkürenritt (Orchesterversion) und Wotans Abschied und Feuerzauber aus "Die Walküre", Siegfried-Idyll (Konzertversion) aus "Siegfried", Siegfrieds Rheinfahrt, Trauermarsch und Schlussgesang der Brünnhilde ("Starke Scheite schichtet mir dort") aus "Die Götterdämmerung"

Die Aufführung des 1. Aktes aus Richard Wagners "Die Walküre" im vergangenen Musikfest geriet zu einem gefeierten Höhepunkt im Programm. Die Kritik zeigte sich begeistert davon, wie Markus Poschner seine Philharmoniker "mit überwältigender Genauigkeit und Schönheit im Detail" durch die Partitur geführt hatte und das musikalische Geschehen "spannungsvoll wie einen Krimi" inszeniert hatte. Man war sich einig: In dieser kongenial aufeinander eingespielten Kombination steckt Potenzial für noch viel mehr! Grund genug, dieser Einschätzung anlässlich des 200. Geburtstags von Richard Wagner nachzukommen: Mit einem Querschnitt aus dem "Ring des Nibelungen" können sich die Bremer Philharmoniker und ihr Generalmusikdirektor erneut von ihrer besten Seite zeigen!

präsentiert von FIDES
Tickets: EUR 70 / 60 / 50 / 35 / 20 (Ermäßigung 20 %)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 4. September 2013
20:00 Uhr
Seit 2237 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Zum 200. Geburtstag von Richard Wagner" - Bremen - 04.09.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender