Cédric Pescia

23. Mai 2013 in Schwelm

Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 17 in d-Moll op. 31/2 "Der Sturm"
Franz Schubert: Drei Klavierstücke op. posth. D 946
Robert Schumann: Davidsbündlertänze op. 6

"Cédric Pescia geht unbeirrt seinen Weg", urteilte Le Temps aus Genf über den jungen Künstler. Er gilt als einer der interessantesten Pianisten der jungen Generation. In Lausanne geboren, überzeugt er durch eine glänzende Technik, die er in den Dienst der Musik stellt. Seine CD-Einspielungen wurden von der Presse geradezu enthusiastisch aufgenommen und geben Zeugnis von einem ebenso vielseitigen wie eigenwilligen musikalischen Geist. Cédric Pescia studierte bei Christian Favre in Lausanne, bei Dominique Merlet in Genf und in Berlin bei Klaus Hellwig. Wichtige Impulse erhielt er bei der "International Piano Foundation" am Comer
See als Schüler von Dimitri Bashkirov, Leon Fleisher, William Grant Naboré oder Andreas Staier. 2002 gewann er den renommierten "Gina Bachauer International Artists Piano Competition" in Salt Lake City - der erste und einzige Wettbewerb, an dem er jemals teilnahm. Inzwischen erobert er die großen Konzertsäle der Welt, die Berliner Philharmonie, die Carnegie Hall oder die Wigmore Hall in London - und ist in diesem Jahr erstmals solistisch auch beim Klavier-Festival Ruhr zu erleben.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ibach-Haus
Wilhelmstraß4 43
58332 Schwelm
Wann ist das Event?
Donnerstag, 23. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3992 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Cédric Pescia - Schwelm - 23.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender