Das Liebesmahl der Apostel und Opernchöre von Wagner und Zeitgenossen

11. Mai 2013 in Bayreuth

Das einzige geistliche Werk Wagners.

Philharmonischer Chor Brünn (Bild: Philharmonischer Chor Brünn)

Programm

?Richard Wagner - Das Liebesmahl der Apostel
?Giacomo Meyerbeer - Chöre aus Die Hugenotten und Der Prophet
?Giuseppe Verdi - Chöre aus Nabucco, Ernani und Macbeth
?Richard Wagner - Chöre aus Tannhäuser und Lohengrin

Philharmonischer Chor Brünn und weitere

Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg

Viktor Lukas, musikalische Leitung

Das Liebesmahl der Apostel, eine "Biblische Szene für Männerchöre und großes Orchester", wurde am 6. Juni 1843 in der Frauenkirche Dresden uraufgeführt. Das einzige geistliche Werk Wagners schildert das Pfingstgeschehen bis zur hymnischen Ausgießung des Heiligen Geistes und wurde kurz nachdem er in Dresden königlich-sächsischer Hofkapellmeister und gleichzeitig "Liedermeister" der dortigen Liedertafel geworden war komponiert.

Eintritt: EUR 54 / 45 / 32 / 20 / 14
------------------------------------------------------------VeranstalterMusica Bayreuth, Orgelwoche Bayreuth e.V.
Informationen: Musica Bayreuth
Ludwigstraße 26
95444 Bayreuth
Telefon: 0921-67367
E-Mail: info@musica-bayreuth.de

Website: Musica Bayreuth, Orgelwoche Bayreuth e.V.
-------------------------------------------------------------

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle Bayreuth, GroßesHaus
Ludwigstraße 31
95444 Bayreuth
Wann ist das Event?
Samstag, 11. Mai 2013
19:30 Uhr
Seit 4003 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Liebesmahl der Apostel und Opernchöre von Wagner und Zeitgenossen - Bayreuth - 11.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender