Nature One 2020

31. Juli bis 2. August 2020 in Kastellaun

Die Nature One 2020 findet am 31. Juli in Kastellaun statt. Sie ist das größte europäische Festival der elektronischen Tanzmusik und wurde zum ersten Mal im Jahre 1995 veranstaltet. Die Veranstaltung zieht jährlich mehrere zehntausend Gäste aus ganz Deutschland und Europa an, wobei unter den ausländischen Besuchern überwiegend Gäste aus den nahen Niederlanden und Frankreich vertreten sind.

Die Nature One will verschiedene Musikrichtungen der elektronischen Musik vereinen, statt Gräben zu schlagen. Daher ist jedes Jahr aufs Neue der Zusammenhalt der Anhänger ein wichtiger Kernpunkt in der Entwicklung der Nature One.

Das Festival zeichnet sich darüber hinaus durch seine ländliche, aber gut erreichbare Lage auf einem geschichtlich und architektonisch außergewöhnlichen Gelände (ehemalige Raketenbasis) aus. Das Festival wird weithin sichtbar illuminiert durch ein kunstvolles Lichtdesign. Diese Lightshow arbeitet vorwiegend mit Laser- und LED-Technik, welche jedes Jahr für die vier großen Hauptbereiche komplett neu gestaltet wird. In der Nacht von Samstag auf den Sonntag findet zusätzlich um ca. ein Uhr morgens ein Feuerwerk statt, begleitet durch die Festivalhymne auf der Außentanzfläche. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA)

Wo ist Nature One?
L225
56288 Kastellaun
Wann ist Nature One?
Freitag, 31. Juli 2020 bis Sonntag, 2. August 2020
Seit 120 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nature One 2020 - Kastellaun - 31.07. bis 02.08.2020 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender