Ludwigsburger Blechbläserquintett

21. September 2014 in Wolfegg/Allgäu

Werke von GEORG FRIEDRICH HÄNDEL, HENRY VIII, JOSEPH HOROVITZ u. a.

Ludwigsburger Blechbläserquintett:
Klaus-Ulrich Dann

Hubertus von Stackelberg Trompete
Harald Domes Horn
Matthias Jauß Posaune
David Polkinhorn Tuba

Nicht nur die Konzerte der Schlossfestspiele in Wolfegg feiern in dieser Saison ihr 30-jähriges Bestehen, auch das Ludwigsburger Blechbläserquintett kann in diesen Tagen auf ein solch historisches Ereignis zurückblicken. Genau der richtige Anlass, um sich dem Publikum beim Matinee-Konzert in der Alten Pfarr zu präsentieren. Und was könnte dazu besser geeignet sein als die majestätische Musik Großbritanniens. Im Zentrum des Programms steht Georg Friedrich Händel, der seine erfolgreichsten Jahre in London verbracht hat. Mit Auszügen aus der »Feuerwerksmusik« und der »Wassermusik« bringen die fünf Blechbläser gleich zwei seiner beliebtesten Werke zum Erklingen. Daneben ist noch manch anderes musikalisches Kleinod zu bewundern. Etwa Tänze, die der ob seiner vielen Frauen legendäre britische König Henry VIII. komponiert hat, aber auch beschwingte Musik aus dem 20. Jahrhundert wie die »Music Hall Suite« von Joseph Horovitz.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Pfarr
Alte Pfarr 1
88364 Wolfegg/Allgäu
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. September 2014
11:00 Uhr
Seit 3505 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ludwigsburger Blechbläserquintett - Wolfegg/Allgäu - 21.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender