Liederabend - Kontraste - Klassik in der Tafelhalle

21. März 2014 in Nürnberg

Andere Lieder - Edith Piaf, Jacques Brèl und Kurt Weill.

ARRANGEMENTS, LEITUNG Manfred Knaak

Gesungen von Gesche Geier und Achim Conrad

Gespielt von ensemble KONTRASTE

Für das ensemble KONTRASTE hat Manfred Knaak Musik des Genres genußvoll arrangiert: Brèls nuancen- und facettenreichen Chansons samt seiner poetisch-giftigen Texte, Piafs schon fast unsterblichen Hymnen, dazu Lieder aus Berlin, vom Vater aller Liedermacher der Neuzeit, Kurt Weill.
<em>... Man muß sich irren, man muß unvorsichtig sein, man muß verrückt sein. Sonst ist man krank.</em> (Jaques Brèl)
Gesche Geier gastierte u. a. mit der Philharmonie Dresden, im Leipziger Gewandhaus, an der Staatsoperette Dresden, den Theatern Basel, Innsbruck und Linz, bei Festivals wie dem Leipziger Bachfest und den Händelfestspielen Halle. In den Spielzeiten 2005 bis 2011 war sie Ensemblemitglied des Theaters Regensburg. 2010 war die Sopranistin Stipendiatin der Richard-Wagner-Stipendienstiftung und als gefragte Liedsängerin ist sie deutschlandweit unterwegs.
Multitalent Achim Conrad - Schauspieler, Sänger, Regisseur, Gründer des <em>Moving Theatre</em> - schlüpft in eine seiner Lieblingsrollen: die des unsterblichen Jaques Brèl.
Manfred Knaak ist Dirigent, Komponist, Arrangeur, Produzent und Jazzpianist. Seit 2002 nimmt das Komponieren den größten Raum in seinem vielseitigen Tätigkeitsbereich ein. Er schreibt u. a. für ZDF/arte und für Konstantin Wecker. Mit dem ensemble KONTRASTE arbeitet Manfred Knaak seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
ensemblekontraste.de

Tickets: 16/10 € (VVK) // 19/12 € (AK)

0911 231-4000 kunstkulturquartier.de

/MUSIK

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg
Wann ist das Event?
Freitag, 21. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3689 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Liederabend - Kontraste - Klassik in der Tafelhalle - Nürnberg - 21.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender