Andreas Scholl, Countertenor

15. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Wir sehen ihn als Giulio Cesare in Händels gleichnamiger Oper vor unserem inneren Auge, hören ihn in Songs von Henry Purcell und Oswald von Wolkenstein oder stellen ihn uns in der Eberbacher Basilika Bach-Kantaten singend vor. Doch ein Liederabend passt nicht ganz in das Bild, das wir uns in den vergangenen Jahren, in denen wir die beispiellose Karriere von Andreas Scholl verfolgen konnten, gemacht haben. Dabei ist das Ergebnis, das bereits 2012 auf dem Album "The Wanderer" dem Publikum vorgestellt wurde, faszinierend und berührend zugleich: Für den Sänger selbst war die Begegnung mit dem ungewohnten Liedrepertoire von Haydn, Mozart, Schubert und Brahms "wie eine spannende Reise". Gemeinsam mit seiner Frau Tamar Halperin am Klavier nimmt er nun auch das Rheingauer Publikum mit auf seinen Ausflug in die Welt des Liedes und erweist sich dabei nicht nur als fantastischer Sänger, sondern auch als grandioser Geschichtenerzähler.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Freitag, 15. August 2014
20:00 Uhr
Seit 2024 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Andreas Scholl, Countertenor - Geisenheim-Johannisberg - 15.08.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender