Christian Gerhaher, Bariton

3. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Romantisches Liedgut ist bei ihm bestens aufgehoben, das demonstrierte der Bariton Christian Gerhaher erst im vergangenen Jahr im Rheingau mit einem eindrucksvollen Liederabend, der den Rezensenten des Wiesbadener Kuriers zu der Frage veranlasste: "Wo soll man anfangen zu schwärmen?" Woraufhin eine ganze Eloge über die herausragenden Qualitäten des Sängers folgte. Dass neben der Romantik aber auch die Musik unserer Tage ihren festen Platz im Repertoire des Münchners hat, zeigt Gerhaher gemeinsam mit seinem langjährig bewährten Klavierpartner Gerold Huber in diesem Jahr auf Schloss Johannisberg. An die Seite hochdramatischer Schubertlieder nach Texten Goethes stellt er eine aktuelle Vertonung des Goethe-Gedichts "Harzreise im Winter", die der Komponist Wolfgang Rihm eigens für ihn und Gerold Huber schrieb.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. August 2014
19:00 Uhr
Seit 3050 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christian Gerhaher, Bariton - Geisenheim-Johannisberg - 03.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender