Neujahrskonzert

1. Januar 2015 in Barth

Neujahrskonzert

Carola Reichenbach und die Gala der Tenöre

<span style="line-height:1.6">Seitdem Luciano Pavarotti, Placido Domingo und Jose Carreras ihre unvergleichlichen stimmlichen Talente zum ersten Mal in einem einzelnen umjubelten Konzert zusammenbrachten, hat sich die ganze Welt für die Sinnlichkeit, die Ausdruckskraft und die Leidenschaft der Tenorstimme begeistert. Und viele Tenöre taten es ihnen gleich. Die Berliner Sopranistin Carola Reichenbach bringt drei von ihr höchstgeschätzten Tenorkollegen mit: Thomas Andersson, Richard Neugebauer, Fabian Martino, die eine glänzende „Gala der Tenöre“ bieten. Und sie werden, ganz nach Art der drei großen Tenöre, von "Nessun Dorma" (Puccini) über Canzoni "Mamma" und "La Danza"(Rossini) bis zu den Caprifischern (Winkler) und "Time to say goodbye" (Bocelli) alles dabei haben, um das neue Jahr zu begrüßen. Und natürlich weitere beliebte Arien und Duette aus Oper und Operette und auch schmelzende <em style="line-height:1.6">canzonetti</em><span style="line-height:1.6"> der populären italienischen Musik werden mit Elan und Temperament gesungen und gespielt. Mal miteinander konkurrierend, mal scherzhaft, mal innig, schmettern.

Selbst Carola Reichenbach kann nicht widerstehen, gelegentlich mitzusingen – denn was ist ein Tenor (oder sogar drei) ohne seine geliebte Sopranistin?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Barther Bodden Bühne
Am Trebbin 35
18356 Barth
Wann ist das Event?
Donnerstag, 1. Januar 2015
16:00 Uhr
Seit 3404 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Neujahrskonzert - Barth - 01.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender