Beethoven, Beatles & Co.

29. März 2014 in Siegen

mit dem Kammerorchester der Jungen Marburger Philharmonie
und dem Vokalensemble TonArt

Ein klassisches Orchester und ein vielseitig engagiertes A-cappella-Ensemble gemeinsam auf der Bühne - geht das? Und ob das geht! Das Siegener Vokalensemble TonArt und das Kammerorchester der Jungen Philharmonie Marburg wollen einen großen musikalischen Bogen spannen: von Beethoven bis in die Neuzeit, vom Klavierkonzert bis hin zur aktuellen Pop-Musik. Beide Ensembles werden Eigenes bieten, aber auch etliche Titel gemeinsam aufführen. Ein zentrales Werk wird Beethovens drittes Klavierkonzert sein, mit Viktor Urvalov am Flügel, dem Sohn des Pianisten Alexander Urvalov. Der 26-Jährige spielt seit zwölf Jahren öffentlich, gewann 2005 den Nürnberger Klavierwettbewerb und hat schon eine eigene CD mit Werken von Bach, Beethoven, Brahms, Liszt und Prokofjew auf dem Markt. Das dritte Klavierkonzert war für Beethoven, der mehrere Jahre lang daran gearbeitet hatte, der entscheidende Durchbruch - raus aus dem Schatten Haydns, hinein in seine ganz eigene Musikwelt und -sprache.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 29. März 2014
19:00 Uhr
Seit 3682 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Beethoven, Beatles & Co. - Siegen - 29.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender