Meisterkonzert

1. Februar 2014 in Düsseldorf

mit Lise de la Salle.

Samstag, 01. Februar 2014, 20.00 Uhr

Berner Symphonie Orchester
Mario Venzago
Dirigent
Lise de la Salle Klavier

Maurice Ravel
Rapsodie espagnole
Camille Saint-Saëns
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 g-moll op. 22
***
Johannes Brahms
Symphonie Nr. 3 F-Dur op. 90

Vieles an ihrer Karriere ist bemerkenswert: Lise de la Salle begann das Klavierspiel mit vier, bereits als Neunjährige gab sie ihr erstes, vom Radio übertragenes Konzert, elfjährig wurde sie Studentin am Conservatoire de Paris. Heute zählt sie trotz ihrer Jugend zu den international gefragtesten Pianistinnen und wurde auch in Düsseldorf im Rahmen unserer Klavierserie schon mehrfach gefeiert. Dieses Mal bringt sie mit dem zweiten Klavierkonzert von Saint-Saëns eins der markantesten Zeugnisse französischer Klavierkunst mit - ein Virtuosenreißer par excellence. Das Berner Symphonieorchester intoniert unter der Leitung ihres Chefdirigenten Mario Venzago Werke von Ravel und Brahms.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Samstag, 1. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 2826 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Meisterkonzert - Düsseldorf - 01.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender