campus inter|national // 80// Blüthner Classic

31. Mai 2013 in Leipzig

Auch Martin Sturfält kommt nicht zum ersten Mal in den Mediencampus. Der schwedische Pianist, geboren 1979, hat sowohl in Stockholm als auch in London studiert und war erster Preisträger des Nordischen Klavierwettbewerbes in Malmö 2002. Er konzertiert häufig mit Orchestern im In- und Ausland und hat im April 2012 mit dem Helsingborger Sinfonieorches-ter eine CD mit den Klavierkonzerten von Adolf Wiklund bei Hyperion eingespielt. Wir freuen uns, dass er erneut Kompositionen aus seiner schwedischen Heimat vorstellen wird, darunter Werke von "Schwedens Händel" - Johan Helmich Roman und von Emil Sjögren (1853 - 1918), der für seine zahlreichen Klavierkompositionen bekannt ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mediencampus Villa Ida
Poetenweg 28
4155 Leipzig
Wann ist das Event?
Freitag, 31. Mai 2013
19:30 Uhr
Seit 2276 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

campus inter|national // 80// Blüthner Classic - Leipzig - 31.05.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender