Joshua Bell Violine - Academy of St Martin in the Fields

15. Januar 2019 in Frankfurt am Main

60 Jahre Academy: Joshua Bell.

Joshua Bell, Violine & Leitung
Academy of St Martin in the Fields

Edgar Meyer · Ouvertüre für Violine und Orchester
Pjotr Iljitsch Tschaikowski · Violinkonzert D-Dur op. 35
Georges Bizet · Sinfonie C-Dur

Es ist Ehrensache, dass unter den regelmäßigen und stets mit großer Vorfreude erwarteten PRO ARTE-Gastspielen der Academy of St Martin in the Fields einmal in der Saison auch ein Konzert mit Music Director Joshua Bell ist. Seit sieben Jahren ist der charismatische Geiger dem britischen Traditionsorchester in dieser Funktion nun schon verbunden und versteht es, dessen einmalige Tugenden zu bewahren und gleichzeitig mit frischem Leben zu füllen. Man kann förmlich hören und spüren, wie sich Bell und die Academy mögen und gegenseitig inspirieren. Das gemeinsame Erkunden neuer Klangwelten gehört selbstverständlich dazu. Wenn Orchester und Music Director in diesem Jahr unserer Einladung nach Frankfurt folgen, haben sie ein elektrisierendes Werk des US-amerikanischen Komponisten Edgar Meyer im Gepäck, das zwischen schillernden musikalischen Welten changiert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 15. Januar 2019
20:00 Uhr
Seit 1921 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Joshua Bell Violine - Academy of St Martin in the Fields - Frankfurt am Main - 15.01.2019 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender