Rendezvous mit ... Igor Levit

30. Juli 2017 in Oestrich-Winkel

Katharina Eickhoff im Gespräch mit Igor Levit

Ein Blick hinter die Musikerpersönlichkeit

Igor Levit spielt Klavier seit seinem dritten Lebensjahr. Den ersten Unterricht erhält er von seiner Mutter Elena. Mit vier gibt er sein erstes Konzert. Mit sechs debütiert er mit dem Sinfonieorchester seiner Heimatstadt Gorki. Heute lebt er in Berlin und spielt in den größten Konzertsälen der Welt. Er versteht sich als Partner des Komponisten und sucht das Miteinander mit dem Publikum. Beim Rheingau Musik Festival tritt er seit 2011 regelmäßig auf. Als Artist in Residence stellt er 2017 in sechs Konzerten seine beeindruckende künstlerische Bandbreite unter Beweis. Das Gespräch mit Katharina Eickhoff verspricht ein „Rendezvous“ der besonderen Art zu werden: Igor Levit ist vom Klassik-Mainstream meilenweit entfernt, liebt die sozialen Netzwerke und scheut sich nicht, Stellung zu beziehen, sowohl in künstlerischer als auch in gesellschaftlicher Hinsicht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kelterhalle des Rheingau Musik Festivals
Rheinallee 1
65375 Oestrich-Winkel
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. Juli 2017
19:00 Uhr
Seit 2462 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rendezvous mit ... Igor Levit - Oestrich-Winkel - 30.07.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender