Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem / musicAeterna Chor und Orchester / Teodor Currentzis, Leitung

1. September 2017 in Eltville am Rhein

musicAeterna Chor und Orchester
Teodor Currentzis Leitung

Thomas Tallis „Spem in alium“
Alfred Schnittke Three Sacred Hymns · Aus Choir Concerto
Henry Purcell „Hear My Prayer“ · „I Will Sing Unto The Lord“ · „Remember Not, Lord“
György Ligeti Lux Aeterna
Wolfgang Amadeus Mozart Requiem d-Moll KV 626

Zum Abschluss jede Menge Aufbruch

Ein Synonym für musikalischen Aufbruch? Ganz klar: Wolfgang Amadeus Mozart! In seinem Werk manifestiert sich einer der bedeutsamsten Wendepunkte der Musikgeschichte. Sein Requiem ist End- und Ausgangspunkt zugleich: Mit seiner so vollkommenen wie berührenden Totenmesse verabschiedete er sich selbst aus dem Leben und öffnete die Türen für ein musikalisches Zeitalter, das die Persönlichkeitsentfaltung in den Fokus rückt. „Musik ist gemacht für Menschen, die Fragen stellen“, sagt auch Teodor Currentzis, der mit seinen radikalen und elektrisierenden Interpretationen einen Aufbruch nach dem anderen wagt. Doch was bei ihm und seinem musicAeterna Chor und Orchester stets wie aus dem Moment geboren daherkommt, ist Ergebnis eines akribischen hineintauchens in die tiefsten Tiefen der Musik.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Basilika
65346 Eltville am Rhein
Wann ist das Event?
Freitag, 1. September 2017
20:00 Uhr
Seit 2429 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem / musicAeterna Chor und Orchester / Teodor Currentzis, Leitung - Eltville am Rhein - 01.09.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender