Ecco di Lorenzo | Chanson-Abend

15. April 2015 in München

BrettlBühne im Münchner Künstlerhaus.

Ecco Meineke (Gesang)
Andy Lutter (Piano)

Ecco Meineke ist fester Bestandteil der Münchner Künstlerszene und weigert sich konsequent, auf ein Genre, eine endgültige Einordnung festgenagelt zu werden. Sein musikalischer Spieltrieb ist groß. Er darf sich frei bewegen und tut es auch. Er begann als Gitarrist, wurde als SingerSongwriter Teil der Folk-Szene. Er zieht mit seiner Soul-Big-Band „Innersoul“ durch die Lande oder im Trio mit „Anthony´s Garden“. Sein „Ecco DiLorenzo Jazz Quartett“ wird hoch gehandelt. Und es sind noch Klezmer zu nennen, Bossa Nova, Moritaten, Filmmusik („Schuh des Manitu“)...

Sein Publikum und er kommen sich besonders nahe dort, wo er das Lied sprechen lässt: Das „Chanson“. Es ist die grosse Kunst, das Persönlichste, das Heitere wie das Bittere, das Zornige wie Zauberhafte, das wir in uns tragen, als Seelenhäppchen weiterzugeben. Zur Seite steht ihm ein Pianist, dessen Bandbreite ebenso grenzenlos daherkommt: Andy Lutter. Von der Klassik bis zum Jazz. Vom Pop bis zur Polka. Avantgarde, Theatermusik - who cares?

Wer das Leben liebt in all seinem Witz, in all seiner Traurigkeit, wird dieses Duo lieben!

Eintrittspreise:
€ 18,–

erm. € 9,- inkl. Vorverkaufsgebühr

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte nur an der Abendkasse oder unter Tel: 089 / 59 91 84 14 erhältlich.

Kartenverkauf:
Münchner Künstlerhaus: Tel. 089 / 59 91 84 14, info@kuenstlerhaus-muc.de

München Ticket: Telefon 089 / 54 81 81 81, www.muenchenticket.de

ZKV Marienplatz UG + Stachus 2. UG

AD Ticket: www.adticket.de und 069 - 40 76 62 0 (Zentrale)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Münchner Künstlerhaus-Stiftung
Lenbachplatz 8
80333 München
Wann ist das Event?
Mittwoch, 15. April 2015
19:30 Uhr
Seit 2384 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ecco di Lorenzo | Chanson-Abend - München - 15.04.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender