Ice Festival 15.01. Bis 21.01.

15. Januar 2015 in Leipzig

MDR SINFONIEORCHESTER

KRISTJAN JÄRVI
FESTIVALS 2014 

 2015

Liebe Musikfreunde!

es wird kälter! Wir erreichen mit dem ICE FESTIVAL die nächste Etappe auf unserer Expedition in die Musiklandschaften des Nordens, durch die Stile, Genres und Jahrzehnte – und durch die Konzertsäle Leipzigs.

Wir freuen uns über drei Uraufführungen, mit denen MDR SINFONIEORCHESTER und MDR RUNDFUNKCHOR wieder einmal unter Beweis stellen, was musikalisch an Neuem möglich ist: Ein Beat Boxer als Solist in einem Orchesterstück von Gene Pritsker, ein siebenköpfiges Streicherensemble als konzertierender Partner des Orchesters in Gediminas Gelgotas Komposition »Extracultural«. Und wir stellen eine neue Arbeit unseres ARTISTS IN RESIDENCE Hauschka vor, dieses Mal für Chor und Orchester. Auch auf dem Programm: das multimediale ICE CONCERTO von Fredrik Högberg und ein Film über unseren FEATURED ARTIST Arvo Pärt. Einige Klassiker haben wir auch im Gepäck, wie Beethovens fulminante 8. Sinfonie, Prokofjews mitreißenden »Iwan der Schreckliche«, Schostakowitschs aufwühlende Leningrader Sinfonie und vieles mehr. Wir freuen uns auf die Entdeckungen – mit Ihnen!

Kristjan Järvi

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
In verschiedenen Konzertsälen der Stadt Leipzig
Gewandhaus, Schaubühne Lindenfels, Moritzbastei
4109 Leipzig
Wann ist das Event?
Donnerstag, 15. Januar 2015
Seit 1905 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ice Festival 15.01. Bis 21.01. - Leipzig - 15.01.2015 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender