Chor@Berlin 2015: Ich-kann-nicht-singen-Chor

14. Februar 2015 in Berlin

Offenes Singen mit Michael Betzner-Brandt.

Leitung Michael Betzner-Brandt

Er hat Kultcharakter: Der "Ich-kann-nicht-singen"-Chor unter der Leitung von Michael Betzner-Brandt wurde 2011 bei der ersten Ausgabe von Chor@Berlin ins Leben gerufen und entwickelte sich fortan zu einem regelmäßig wiederkehrenden Erfolgsformat. Michael Betzner-Brandt, Dozent an der Universität der Künste Berlin, lädt alle ein, die schon immer singen wollten, aber bisher nicht zu singen wagten, denn "jeder, der sprechen kann, kann auch singen."

Michael Betzner-Brandt lebt als Dirigent, Vokalist, Autor, Pädagoge, Stummfilmpianist in Berlin und arbeitet als Dozent für Chor- und Ensembleleitung an der Universität der Künste. Seit Anfang der 1990er Jahre entwickelt und leitet er vielseitige und anspruchsvolle Chor- und Orchesterprojekte im klassischen, experimentellen und im Jazz-Pop-Bereich. Mit seinem innovativen Konzept "Chor Kreativ - Singen ohne Noten" begeistert er seit mehr als 10 Jahren viele Kursteilnehmer und ein großes Publikum im In- und Ausland. Im September 2011 wurde sein Buch "Chor Kreativ - Singen ohne Noten" im Bosse-Verlag veröffentlicht, im September 2014 erschien "Jeder kann singen! Wie singen im Alltag glücklich macht" im Bärenreiter-Verlag.

<em>Chor@Berlin ist eine Veranstaltung von Deutscher Chorverband und RADIALSYSTEM V, in Kooperation mit Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ), Audi Jugendchorakademie, Berliner Mädchenchor, Chorverband Berlin, Deutsche Chorjugend, Helbling Verlag, RIAS Kammerchor, Staats- und Domchor Berlin und dem europäischen Projekt Singing Cities.
Chor@Berlin wird gefördert durch die Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten.</em>

Karten 10 €

© Christoph Mueller-Girod

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
RADIALSYSTEM V
Holzmarktstraße 33
10243 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 14. Februar 2015
11:00 Uhr
Seit 3360 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Chor@Berlin 2015: Ich-kann-nicht-singen-Chor - Berlin - 14.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender