Auf schwarzen und weissen Tasten II: Severin von Eckardstein

14. Januar 2015 in Bremen

mit Werken von Robert Schumann, Nikolai Medtner, Alexander Skrjabin u.a..

Der deutsche Pianist Severin von Eckardstein gab sein Debüt im Bremer Sendesaal bereits 2004 und hat sich in den letzten 10 Jahren als einer der führenden Virtuosen in Deutschland etabliert.

Severin von Eckardstein - Piano

Mit Werken von Robert Schumann, Nikolai Medtner, Gabriel Pierné und Alexander Skrjabin.

Der deutsche Pianist Severin von Eckardstein gab sein Debüt im Bremer Sendesaal bereits 2004 und hat sich in den letzten 10 Jahren als einer der führenden Virtuosen in Deutschland etabliert. Der 1978 geborene Düsseldorfer war schon oft zu Gast beim Klavierfestival Ruhr und arbeitet zusammen mit Dirigenten wie Valery Gergiev, Paavo Järvi oder Philippe Herreweghe. Auch von Eckardsteins CD-Aufnahmen mit Stücken von Schubert, Wagner, Skrjabin oder Medtner sind auf Begeisterung bei der internationalen Musikkritik gestoßen. Mit seinem Bremer Programm untermauert Severin von Eckardstein seinen Ruf als neugieriger Raritäten-Virtuose. Von Eckardstein gilt heute als einer der wichtigsten Interpreten des russischen Spätromantikers Medtner.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 14. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3384 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Auf schwarzen und weissen Tasten II: Severin von Eckardstein - Bremen - 14.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender