3. Portraitkonzert | Opernstudio der Bayerischen Staatsoper

25. Februar 2015 in München

Elsa Benoit (Sopran) & John Carpenter (Bariton)
Naomi Schmidt / Benjamin Spa (Klavier)

Elsa Benoit studierte zunächst Musikwissenschaft und war Mitglied im Opernchor der Opéra de Rennes und der Angers-Nantes Opéra. 2007 begann sie ihre Gesangsausbildung am Konservatorium von Amsterdam, die sie 2011 abschloss. Noch während des Studiums trat sie im Concertgebouw in Amsterdam auf und sang Partien wie Belinda/First Witch (Dido and Aeneas), Susanna (Le nozze di Figaro) und Sophie (Werther). 2011 wurde sie Mitglied der Dutch National Opera Academy in Amsterdam. Dort war sie u.a. als Feuer/Prinzessin und Nachtigall (L’Enfant et les sortilèges) und Serpetta (La Finta Giardiniera) zu erleben. Sie gewann zahlreiche internationale Gesangswettbewerbe. Mit Beginn der Spielzeit 2013/14 ist sie Mitglied im Opernstudio der Bayerischen Staatsoper.

John Carpenter absolvierte sein Gesangsstudium an der Pennsylvania State University, das er im Mai 2014 erfolgreich abschloss. Zu seinen Lehrern gehörten Mitchell Cirker, Eric Malson, Kathy Olsen, Graham Sanders und Henri Venanzi. Erste Erfahrungen sammelte er u.a. in einer Produktion von „Der Rosenkavalier“ an der Cincinnati Opera. Ab der Spielzeit 2014/15 ist John Carpenter Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper.

In Kooperation mit dem Opernstudio der Bayerischen Staatsoper.

___________________________________________________

Eintrittspreise:

€ 20,–

erm. € 10,- inkl. Vorverkaufsgebühr

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.

Kartenverkauf über:
Münchner Künstlerhaus: Tel. 089 / 59 91 84 14, Bayerische Staatsoper.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Münchner Künstlerhaus-Stiftung
Lenbachplatz 8
80333 München
Wann ist das Event?
Mittwoch, 25. Februar 2015
19:30 Uhr
Seit 3348 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

3. Portraitkonzert | Opernstudio der Bayerischen Staatsoper - München - 25.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender