Josep-Maria Balanyà

16. Oktober 2014 in Bremen

präsentiert sein neues Werk für Piano solo "Don't mind if I do".

Der aus Barcelona stammende, in Brüssel lebende Pianist, Komponist, Klangkünstler und Dirigent von Improvisationsorchestern Josep-Maria Balanya präsentiert sein neues Werk für Piano solo „Don’t mind if I do“, das in jedem Falle wieder unorthodoxe Spielweisen auf dem Klavier beinhaltet.

Josep Maria Balanyà - Piano
„Don’t mind if I do“
Furniture
Rubbers
Keys 1
Sticks
Minimal Chant
Breath
Celestial
Keys 2

<em>"Eines der Stücke wird mit der Technik „extended piano“ gespielt werden, oder in dem Fall genauer: „manipuliertes Piano“. Das Klavier wird in ungewöhnlicher Weise gespielt, direkt, ohne die Saiten zu präparieren und in diesem Falle ohne eine einzige Taste zu spielen.
Zwei Stücke werden mit Präpariertem Klavier gespielt.
Alle anderen Stücke werden konventionell gespielt, also auf den Tasten. Man muss dabei nicht vergessen, dass ich diese acht Stücke vorbereitet, also komponiert habe bis Ende August 2014. Vielleicht kommen bis zum Konzert im Sendesaal am 16. Oktober noch ein oder zwei weitere Stücke hinzu. Es wird keine Pausen zwischen den Stücken geben. Diese Dramaturgie erlaubt daraus ein Gesamtwerk entstehen zu lassen.
Dieses Stück bedeutet für mich einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Erkundung des Pianos und der Entwicklung meines Verhältnisses zu dem Instrument."</em>
Josep Maria Balanyà

Eine Veranstaltung von Nordwestradio/Radio Bremen und Laika Records

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3480 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Josep-Maria Balanyà - Bremen - 16.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender