ZeughausKonzert: Minguet Quartett ? PianoDuo GrauSchumacher

3. März 2015 in Neuss

Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn und Stefan Heucke (UA).

An diesem Abend konzertieren das Minguet Quartett und das Pianoduo GrauSchumacher abwechselnd und gemeinsam zwei Transkriptionen berühmter Musik von Johann Sebastian Bach und Mendelssohns f-Moll Quartett, dem Andenken seiner Schwester Fanni gewidmet, die im selben Jahr verstorben war. Es wurde auch sein letztes Werk.
Am Ende des Konzertes steht eine Uraufführung für zwei Klaviere und Streichquartett des in Nordrhein-Westfalen lebenden Komponisten Stefan Heucke, eine Auftragskomposition des Musikers.

Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).

Minguet Quartett,

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Zeughaus Neuss
Markt 42-44
41460 Neuss
Wann ist das Event?
Dienstag, 3. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3342 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

ZeughausKonzert: Minguet Quartett ? PianoDuo GrauSchumacher - Neuss - 03.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender