Avishai Cohen with Strings

14. September 2014 in Berlin

<em>Avishai Cohen – Bass und Gesang
Nitai Hershkovits – Klavier
Daniel Dor – Schlagzeug
Cordelia Hagmann – Violine
Amit Landau – Viola
Noam Haimovitz Weinschel – Viola
Yael Shapira – Violoncello und Gesang
Yoram Lachish – Oboe</em>

Als er zum ersten Mal sein neues Konzept in Essen vorstellte, feierte Avishai Cohen einen solchen Erfolg, dass das Folgekonzert in Paris sofort ausverkauft war. Ein Beleg dafür, dass der begnadete Jazz-Bassist aus Israel einmal mehr mit seinem Instinkt den Geschmack des Publikums getroffen hat.

Cohen, der nicht nur ein fantastischer Musiker ist, sondern auch ein überraschender Performer und großartiger Komponist und Texter, zählt Jazz-Größen wie Chick Corea und Jamie Cullum zu seinen eingefleischten Fans. Dabei wurde seine Liebe zur Musik unter anderem von einem der wichtigsten Komponisten der Klassischen Musik geweckt: Johann Sebastian Bach. So ist sein Konzept von seiner alten Liebe inspiriert, die er mit anderen ihn prägenden Einflüssen kombiniert. Cohens Ziel ist es, Bestehendes und Neues auf ein neues Level zu heben. Jahrelang hat er an dem Konzept gearbeitet, immer wieder ausprobiert und neu arrangiert, bis es bühnenreif war.

Hier präsentiert sich Avishai Cohen nicht nur als brillanter Arrangeur und Virtuose am Kontrabass, sondern zudem auch als erstklassiger Jazzsänger, der sein Publikum regelrecht von den Stühlen reißt. Die Kombination von klassischem Streichquartett - ergänzt um eine Oboe – und Jazz-Trio erzeugt musikalische Kontraste und Spannungen, die den Zuhörer in unbekannte Klangwelten entführen.

<em>Eintritt:
PK I 30 Euro

ermäßigt 25 Euro
PK II 25 Euro

ermäßigt 20 Euro
PK III 20 Euro

ermäßigt 15 Euro</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Synagoge Rykestraße
Rykestraße 53
10405 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3512 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Avishai Cohen with Strings - Berlin - 14.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender