Klassik in Grün

2. August 2014 in Grimma-Kaditzsch

Kevin Seddiki, guitar.

Von der Stille und Weite exotischer Klangwelten
Sommer-Open-Air in der Denkmalschmiede Höfgen

Am 2. August, 21.00 Uhr gastiert der französische Gitarrist Kevin Seddiki beim diesjährigen Sommer-Open-Air der Denkmalschmiede Höfgen. Im Rahmen der Leipziger Sommerakademie, die vom 27.7. bis 10.8. in der Denkmalschmiede stattfindet, bildet das Solokonzert des Parisers den musikalischen Höhepunkt.

Feinsinnig und virtuos führt seine Gitarrenmusik, erweitert durch Livelooping und Perkussion, in die ferne Stille und Weite einer sehr persönlichen und exotischen Klangwelt. Seit 2009 tourt Kevin Seddiki als rechte Hand von Al di Meola um die Welt, tritt aber auch im Duo oder Trio zum Beispiel mit dem argentinischen Bandoneonspieler Dino Saluzzi oder dem Iraner Perkussionisten Bijan Chemirani auf.
Mit hoher technischer Perfektion erkundet Seddiki die Rhythmen unterschiedlicher Stile und Epochen und setzt sie neu zusammen. In einer meisterhaften Improvisationskunst verdichtet sich seine musikalische Welterfahrung zu Klangteppichen von hoher Emotionalität. „Wenn ich auf der Bühne improvisiere und Musik im Moment passiert, dann fühle ich mich schwerelos und trete mit etwas Übernatürlichem in Verbindung“.

Bei seinem Höfgener Konzert werden sowohl eigene Kompositionen als auch Arrangements französischer Lieder, Jazz Standarts sowie Adaptionen klassischer Kompositionen von Schumann und Schubert zu hören sein.

Karten ab € 16,- unter www.hoefgen.de
Abendkasse, Stadtinformation Grimma

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Denkmalschmiede Höfgen
Teichstraße 12
4668 Grimma-Kaditzsch
Wann ist das Event?
Samstag, 2. August 2014
21:00 Uhr
Seit 1953 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klassik in Grün - Grimma-Kaditzsch - 02.08.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender