Duo concertante

11. Juli 2014 in Pronstorf

Sol Gabetta, VioloncelloBertrand Chamayou, Klavier.

Ich liebe es, mit meinem Duopartner, Bertrand Chamayou, der mich auf der Reise [nach Argentinien] begleitete, Recitals zu spielen. Wir kennen uns seit unserer Jugendzeit und sind ein wunderbar eingespieltes Duo, sagt Sol Gabetta. Für einen Cellisten sei es extrem wichtig, einen Pianisten zu finden, der über eine klare und umfassende Vorstellung des Cellorepertoires verfüge, und einen solchen Klavierpartner hat Sol Gabetta in dem gleichaltrigen Franzosen offensichtlich gefunden. Wenn sie mit Chamayou spiele, setzten sie bereits auf einem sehr hohen Niveau an, und dann käme es zu jenen wunderbaren, magischen Momenten, deren Basis ein tiefes menschliches Verständnis und gleichgestimmtes musikalisches Empfinden sei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kuhstall
Gut Pronstorf
23820 Pronstorf
Wann ist das Event?
Freitag, 11. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 2096 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Duo concertante - Pronstorf - 11.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender