Swimming Piano - der Klassiker!

6. August 2014 in Schlemmin

Pervez Mody solo und im Duo Appassionata.

Swimming Piano - der Klassiker!

Unter dem Titel \\"Mondscheinsonate\\" gibt es am 6.8.2014 um 20.00 Uhr im Schlosspark Schlemmin traumhafte Romantik auf die \\"Ohren\\", gespielt vom Duo \\"Appasionata\\".
Wer einmal die \\"Mondscheinsonate\\" auf der schwimmenden Bühne vor dem Schloss Schlemmin gehört hat, kann verstehen, warum wir dieses traumhafte Werk Beethovens im \\"Jahr der Romantik\\" einfach noch einmal hören wollen. Interpretiert wird sie diesmal in einem Solo-Konzert- Teil am Flügel von dem indischen Konzertpianisten Pervez Mody. Er wurde als hochbegabtes Kind in seiner Heimat gefördert und studierte später am berühmten Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau. Er ist in jeder Beziehung \\"ein außergewöhnlicher Musiker und einzigartiger Künstler\\", wie ihm die berühmte Martha Agerich bescheinigte. Bei \\"Swimming Piano\\" wird er den zweiten Teil des Konzertes mit seiner ebenso virtuosen Duopartnerin Isabel Steinbach an der Violine gestalten. Neben L. v. Beethoven, werden auch Werke von Bach, Chopin u.a. erklingen so dass \\"es singt und jubelt, klagt und fleht, schäumt und sprüht beispielhaft für tiefempfundene Musikromantik (Zitat aus dem Magazin \\"Das Orchester\\").

Tickets zum Preis von 12,00 Euro gibt es in allen Kurverwaltungen und Touristinfos auf Fischland-Darß-Zingst sowie an der Abendkasse oder unter 038324 6400 (Mo-Fr von 9.00 - 16.30 Uhr).

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Schlemmin
Schloss
18320 Schlemmin
Wann ist das Event?
Mittwoch, 6. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3551 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Swimming Piano - der Klassiker! - Schlemmin - 06.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender