2. Zykluskonzert "Best of NRW"

24. Oktober 2014 in Mönchengladbach

Florian Noack, Klavier.

2. Zykluskonzert „Best of NRW“

24. Oktober 2014, 20 Uhr, Schloss Rheydt

Florian Noack, Klavier

Werke von Domenico Scarlatti, Robert Schumann, Sergej Ljapunov, Nikolai Rimski-Korsakow und Florian Noack

Der 1990 geborene Pianist wird von der Kritik als „einer der vielversprechendsten Pianisten der nächsten Generation klassischer Musiker“ gehandelt. Als Sohn einer Musikerfamilie begann der junge Belgier im Alter von vier Jahren Klavier zu spielen und wurde bereits als Zwölfjähriger in das Programm „Herausragende junge Talente“ der Chapelle Musicale Reine Elisabeth aufgenommen. Mit 15 gewann Florian Noack mehrere Erste Preise bei Wettbewerben und wurde zu Konzerten in Europa, China und den USA eingeladen. Im Jahr darauf kam er nach Deutschland, wo er seine Ausbildung an der Musikhochschule in Köln bei dem russischen Pianisten Vassily Lobanov fortsetzte. Im selben Jahr gewann er zahlreiche Preise bei Wettbewerben in Frankreich.

Als Enthusiast für die seltener gespielte romantische und postromantische Klavierliteratur hat Florian Noack Transkriptionen von Werken Tschaikowskys, Rachmachninows, Rimsky-Korsakows und anderer Komponisten verfasst, die von Dmitri Bashkirov und Boris Berezovsky lobend hervorgehoben wurden und die bereits in Spanien, Belgien, Deutschland und Frankreich erfolgreich aufgeführt wurden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Rheydt
Schlossstraße 508
41238 Mönchengladbach
Wann ist das Event?
Freitag, 24. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3473 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

2. Zykluskonzert "Best of NRW" - Mönchengladbach - 24.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender