Behzod Abduraimov

23. November 2014 in Ludwigshafen

Behzod Abduraimov (Klavier)

Programm:

  • Claude Debussy: Children's Corner
  • Maurice Ravel: Gaspard de la nuit
  • Frédéric Chopin: Vier Balladen


Nicht immer muss es der ganz große Wettbewerbserfolg sein, um auf sich aufmerksam zu machen. Behzod Abduraimov hat die internationalen Konzertbühnen erobert und mit den bedeutendsten Orchestern gespielt, ohne bei einem der bekannten Wettbewerbe als Sieger hervorgegangen zu sein.

Der aus Taschkent stammende Pianist geht unbeirrt seinen eigenen Weg, auch was die Gestaltung seiner Konzertprogramme betrifft. Epische Breite und eine Sehnsucht nach der Heimat prägen die vier Balladen Chopins. Ravels „Gaspard de la nuit“ zählt zu den schwierigsten Klavierwerken überhaupt. Debussys „Children’s Corner“ sprüht vor kindlichem Witz und Esprit. Die kleine Suite ist aber alles andere als kinderleicht zu spielen.

Foto: Ben Ealovega/Decca

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Gesellschaftshaus (Casino)
Anilinstraße (Parkplatz)
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. November 2014
11:00 Uhr
Seit 3442 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Behzod Abduraimov - Ludwigshafen - 23.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender