Meisterkurs mit Pierre-Laurent Aimard

5. Juni 2014 in Essen-Werden

Für die Leitung eines Ligeti-Meisterkurses gibt es wohl keinen geeigneteren Pianisten als Pierre-Laurent Aimard. Seit bald drei Jahrzehnten beschäftigt sich der große Musiker und herausragende Pädagoge intensiv mit Ligetis Klavierwerken. So hat er nicht nur die Uraufführung mehrerer Klavieretüden bestritten, sondern nach jahrelanger enger Zusammenarbeit mit dem ungarischen Komponisten 1996 eine Referenzaufnahme der ersten beiden Etüden-Bände vorgelegt. Im Rahmen eines öffentlichen Meisterkurses ermöglicht das Klavier-Festival Ruhr besonders begabten und von Pierre-Laurent Aimard ausgewählten Studenten mit ihm zusammenzuarbeiten. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird der renommierte Ligeti-Experte ausgewählte Etüden sowie Auszuge aus der Klaviersammlung „Musica ricercata“ mit den jungen Pianisten einstudieren und zugleich seine profunden Kenntnisse und seinen reichen Erfahrungsschatz weitergeben. Eine spannende Einführung in Ligetis Musik – nicht nur für die beteiligten Pianisten, sondern auch für das Publikum.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus Fuhr
Heckstr. 16
45239 Essen-Werden
Wann ist das Event?
Donnerstag, 5. Juni 2014
11:00 Uhr
Seit 2128 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Meisterkurs mit Pierre-Laurent Aimard - Essen-Werden - 05.06.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender