Sternzeichen

2. Juni 2014 in Düsseldorf

Stefan Jackiw, Violine.

Freitag, 30. Mai 2014, 20.00 Uhr
Sonntag, 01. Juni 2014, 11.00 Uhr
Montag, 02.Juni 2014, 20.00 Uhr

Düsseldorfer Symphoniker
Stefan Jackiw, Violine
Mario Venzago, Dirigent

Othmar Schoeck - Penthesilea-Suite
Max Bruch - Fantasie unter freier Benützung schottischer Volksmelodien op. 46 für Violine und Orchester "Schottische Fantasie"
Alban Berg - Sonate op. 1 für Klavier (Orchesterfassung: Theo Verbey)
Robert Schumann - Symphonie Nr. 4 d-moll op. 120 (Erstfassung)

Nachweis des Absurden #2Mit der Düsseldorfer Ausstellung "Entartete Musik? versuchte Hans Severus Ziegler zu belegen, dass Juden schlechte Komponisten und Jazz eine Entartung primitiver Geister sei. Der Schweizer Othmar Schoeck wurde von
den Nazis gefeiert, die Musik des Kölsche Jong Max Bruch wurde verboten, weil man ihn für einen Juden hielt, und das Genie Alban Bergs hätte dieses System überhaupt nicht begreifen können.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Montag, 2. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 2134 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sternzeichen - Düsseldorf - 02.06.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender