SING mit! Advents- und Weihnachtsliedersingen

7. Dezember 2014 in Ludwigsburg

Ludwigsburger Chöre singen gemeinsam mit dem Publikum.

Sinfonieorchester Ludwigsburg

Siegfried Bauer, Leitung
Stadtverband der Gesang- und MusikvereineLudwigsburg e.V.

<em>»Das Finale war so schön wie die Bescherung an Heiligabend.« Ludwigsburger Kreiszeitung</em>

Was macht echte Weihnachtsstimmung aus? Nicht der reich gedeckte Gabentisch oder der falsche Glitzer, sondern die
Lieder, die schon seit Generationen gesungen werden. Bereits zum fünften Mal führt Siegfried Bauer nach der Devise »Jeder kann singen« alle Mitwirkenden im Saal sowie die Chöre und das Orchester auf der Bühne zu einem energiegeladenen musikalischen Ganzen zusammen. »O du fröhliche«, »Stern über Bethlehem« oder »Hört der Engel helle Lieder« zaubern ein besonders festliches, tausendstimmiges Gloria, ein kollektives Weihnachtswunder, ins Forum.

Bei »SING mit!« sind alle eingeladen, den Spaß am Singen alter und neuer Advents- und Weihnachtslieder zu spüren. Schon nach wenigen Strophen setzt das Prickeln ein, das der gemeinsame Rhythmus auslöst. Himmlische Gefühle in der Vorweihnachtszeit sind garantiert. In dulci jubilo, nun singet und seid froh.

Singen für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Beim musikalischen Mitmachprogramm erleben die Kinder spielerisch den Spaß am Singen.

Dauer: ca. 1,5 Stunden
Karten für beide Veranstaltungen: 10 € Erwachsene

5 € Kinder
In Kooperation mit Stadtverband der Gesang- und Musikvereine Ludwigsburg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Forum am Schlosspark
Stuttgarter Straße 33
71638 Ludwigsburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 7. Dezember 2014
16:00 Uhr
Seit 1718 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

SING mit! Advents- und Weihnachtsliedersingen - Ludwigsburg - 07.12.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender