Katrin Sass

15. November 2014 in Jena

Königskinder - Die Premierenkonzerte.

+++ Ersatztermin für 18. Februar 2014 +++

Katrin Sass ist nicht erst seit „Goodbye, Lenin" eine der bekanntesten Schauspielerinnen unseres Landes und hat nun ein Album aufgenommen. Es heißt „Königskinder“ und basiert auf ihrer musikalischen Rolle in der ARD-Erfolgs-Fernsehserie „Weißensee".

„Königskinder“ wird im Jazzregal zu finden sein, doch es steht auch bei Chanson, Lied und Musik für Erwachsene nicht falsch. Henning Schmiedt wird sie am Flügel begleiten. Er ist bekannt als Film- und Theatermusiker und wirkte als Komponist, Arrangeur, Interpret und Produzent auf über 70 CDs mit internationalen Künstlern wie Mikis Theodorakis, Maria Farantouri, Zülfü Livaneli und Jocelyn B. Smith mit.

Katrin Sass lädt ein zu einem Streifzug durch ihr musikalisches Schaffen. Songs wie „Sag mir, wo die Blumen sind“ und das Dreigroschenoper-Stück „Mackie Messer“, DIE Volksballade „Königskinder“ und das einstige DDR-Pionierlied „Unsere Heimat“, das – aus dem eigentlich gedachten Kontext gerissen - seine Wirkung auch heute nicht verfehlt, „Reichtum der Welt“ von Holger Biege und „Über den Wolken“ von Reinhard Mey werden zu hören sein. Es sind aber auch Lieder zu hören wie „Was rettet die Welt“ und „Wer sperrt die Menschen ein“, die Katrin Sass in der *ARD-Fernsehserie „Weißensee“* in der Rolle der (fiktiven) Ostberliner Sängerin Dunja Hausmann singt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Volkshaus Jena
Carl-Zeiß-Platz 15
7743 Jena
Wann ist das Event?
Samstag, 15. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3450 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Katrin Sass - Jena - 15.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender