Musikfestuttgart 2014

1. September 2014 in Stuttgart

VINCENT KLINK I MODERATION & BASSTROMPETE
CARLO RIZZO I TAMBURIN
FRANK KROLL I SAXOPHON
PATRICK BEBELAAR I KLAVIER

Den Stauferkaiser Friedrich II. nannte man ≫Das Staunen der Welt≪; auf ihn geht nicht nur das wichtigste Kochbuch des Mittelalters zurück, er war auch ein Förderer der Künste und Wissenschaften. Die Musiker von ≫Stupor Mundi≪ erweitern die Musik der Stauferzeit harmonisch; die Kompositionen changieren zwischen Zärtlichkeit und archaischer Kraft. Der Taburinspieler Carlo Rizzo stammt aus Italien und spielt sein Instrument mit unglaublicher Virtuosität. Frank Kroll an verschiedenen Saxophonen überspringt alle gängigen Hürden der Holzblaskunst, und der Pianist und Komponist Patrick Bebelaar ist ein Vertreter hochartistischer und doch erdgefühlter Musik. Der leidenschaftliche Koch und noch vehementere Bläser der Basstrompete Vincent Klink tut ein Übriges hinzu — nicht zuletzt als launiger Erzähler.

24 €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Grosser Kursaal - Bad Cannstatt
Königsplatz 1
70327 Stuttgart
Wann ist das Event?
Montag, 1. September 2014
22:00 Uhr
Seit 3525 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Musikfestuttgart 2014 - Stuttgart - 01.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender