Serenata

10. August 2014 in Tüttendorf

Pepe Romero, GitarreGoethe Quartett.

Pepe Romero feiert 2014 seinen 70. Geburtstag, und längst hat er innerhalb seiner weitverzweigten Familie jene Stellung eingenommen, die einst sein berühmter Vater Celedonio innehatte. Die Familie spielte in Pepe Romeros Leben immer eine zentrale Rolle. Als großes Glück empfindet er es, vier Kinder und sechs Enkelkinder zu haben, denen er - wie könnte es anders sein - am liebsten beim Gitarrelernen zusieht. Nicht unwahrscheinlich, dass einer der Enkel irgendwann einen Platz im berühmten Familienquartett Los Romeros einnimmt. Aber auch außerhalb des Familienrahmens gibt Pepe Romero sein Wissen und Können gerne an die jüngere Generation weiter. Dass er ein leidenschaftlicher Pädagoge ist, davon konnten sich Kursteilnehmer und Gasthörer bei seinen Meisterkursen in der Musikhochschule Lübeck überzeugen. Nun musiziert er beim SHMF mit einem ganz jungen, höchst ambitionierten Streichquartett, dessen vier Mitglieder allesamt mehr fache erste Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" waren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gut Wulfshagen
Gut Wulfshagen
24214 Tüttendorf
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. August 2014
19:00 Uhr
Seit 3043 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Serenata - Tüttendorf - 10.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender