Feature Ring - Infinite Livez

7. April 2014 in Dresden

"Ich versuche immer mit dem Ziel an Musik heranzugehen, etwas zu tun, was ich selbst noch nie zuvor gehört habe. Es ist wichtig, Dinge einfach auszuprobieren und anders zu machen." (Infinite Livez)

Infinite Livez bedeutet übersetzt aus dem englischen Computerspielvokabular so viel wie: unendliche Leben. Der Londoner Elektronikloop-Performer, Sänger und DJ ist eigentlich studierter Comic- und Gamesdesigner. Diese virtuelle Welt wird in seinen Konzerten mit einem erdigen Soul kombiniert, wie man ihn von Aretha Franklin kennt. Diese irrwitzige Kombination rief 2004 sogar das renommierte Ninjatunes Label auf den Plan, das ihn fortan unter seine Fittiche nahm. Im FEATURE RING wird's im April knallbunt!
__________________________________________

Seit sieben Jahren stellen Felix Otto Jacobi (Bass), Simon Slowik (Klavier, Electronics) und Demian Kappenstein (Schlagzeug) als RING TRIO in ihrer Konzert reihe FEATURE RING ausgewählte internationale Künstler vor. Zunächst bearbeitet das Trio die Musik eines Gastes und bringt sie dann gemeinsam mit ihm auf die Bühne. Das Spektrum der Künstler ist so facettenreich wie die Instrumente, die sie spielen: Gitarren und Klarinetten, Kassettenspieler und Balaphone waren schon im FEATURE RING. Die Gäste beweisen stets aufs Neue ihre Offenheit für Experimente.

Eintrittspreis: 10 €, ermäßigt 6 €

http://www.hellerau.org/spielplan/feature-ring/infinite-livez/

http://www.hellerau.org/spielplan/feature-ring/

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden
Karl-Liebknecht-Strasse 56
1109 Dresden
Wann ist das Event?
Montag, 7. April 2014
20:00 Uhr
Seit 3672 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Feature Ring - Infinite Livez - Dresden - 07.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender