Abtei-Musik im Donautal: Wells Virtuosi

13. Juli 2014 in Beuron

Wells Cathedral School
String Chamber Orchestra

Leitung: Matthew Souter

Das unter der Schirmherrschaft von HRH Charles Prince of Wales stehende Wells Cathedral School String Chamber Orchestra wurde in den frühen 1970er Jahren ins Leben gerufen, und heute sorgt dieses junge Ensemble der Spitzenklasse sowohl in Großbritannien als auch international für Aufsehen.

Es hat auf vielen der bedeutendsten Konzertbühnen Londons gespielt und Tourneen in weite Teile der Welt unternommen. Überdies ist es mit international bedeutenden Solokünstlern wie Yehudi Menuhin, Yfrah Neaman und Lulian Lloyd Webber aufgetreten. Viele seiner ehemaligen Mitglieder haben heute Stellungen in renommierten professionellen Topensembles. Das Orchester gab Weltpremieren von Werken zeitgenössischer Komponisten wie Vladislav Shoot. In der jüngsten Vergangenheit spielte das Orchester beim Cheltenham Music Festival, gab sein Debüt in der Wigmore Hall, London, und nahm am Shanghai International Arts Festival mit Auftritten in der Shanghai Concert Hall und dem Oriental Arts Centre, Shanghai, teil.

Schirmherrin:
I. K. H. Marie Herzogin von Württemberg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Abteikirche
Abteistraße 2
88631 Beuron
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. Juli 2014
17:00 Uhr
Seit 2090 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Abtei-Musik im Donautal: Wells Virtuosi - Beuron - 13.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender