Belcea Quartet

28. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Man möchte es kaum für möglich halten: Sein 20-jähriges Jubiläum feiert das Belcea Quartet in diesem Jahr! Seit zwei Jahrzehnten bilden die vier Streicher nun schon eines der renommiertesten Streichquartette ihrer Generation und sind doch so unverbraucht und jugendlich geblieben, haben nichts in ihrem Spiel zur Routine werden lassen und haben sich auf wohltuende Art ihre Natürlichkeit bewahrt. Dabei schätzen die vier Musiker an ihrer künstlerischen Arbeit selbst, wie demokratisch ein Streichquartett aufgebaut ist, wie es jede Stimme ganz gleichberechtigt zu Wort kommen lässt, wie jeder Spieler seine ganz eigenen Ansichten einbringt und sich letztlich aus der Vierstimmigkeit eine untrennbare Einheit ergibt. Die lange Liste preisgekrönter Einspielungen des Belcea Quartet und ausverkaufte Säle rund um den Globus sind der beeindruckende Beweis, dass sie auch das Publikum von ihren Ansichten überzeugt haben.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 28. August 2014
20:00 Uhr
Seit 1875 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Belcea Quartet - Geisenheim-Johannisberg - 28.08.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender