"For ever Fortune"

28. August 2014 in Wiesbaden-Biebrich

Wer bei schottischer Musik vor allem an ohrenbetäubende Dudelsackklänge denkt, liegt natürlich nicht falsch, doch greift dieses Klischee wie so oft viel zu kurz. Les Musiciens de Saint-Julien räumen nun mit den altbekannten Stereotypen auf - elegant und beschwingt, voller Poesie und Energie klingen die Melodien, Lieder und Tänze, die sie auf ihrer musikalischen Spurensuche in schottischen Quellen des 18. Jahrhunderts entdeckt haben. Italienische Musik vor allem aus der Feder Arcangelo Corellis war damals auch in den Highlands und am schottischen Hof à la mode. Komponisten wie William McGibbon, James Oswald oder Robert McIntosh ließen sich vom italienischen Stil inspirieren und kombinierten ihn in ihren eigenen Werken mit der heimischen Musiktradition: Das Ergebnis ist eine höchst lebendige und einzigartige Mischung aus volksliedhaftem Temperament und barocker Eleganz - und das alles meisterhaft interpretiert von den Originalklangspezialisten aus Rouen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Oranier-Gedächtnis-Kirche
Adolf-Todt-Straße 9
65203 Wiesbaden-Biebrich
Wann ist das Event?
Donnerstag, 28. August 2014
20:00 Uhr
Seit 1935 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"For ever Fortune" - Wiesbaden-Biebrich - 28.08.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender