Romantische Chornacht

13. August 2014 in Eltville

Ich will, dass wir nicht nur perfekt klingen, sondern eine Haltung verkörpern, eine Botschaft vermitteln und damit die Menschen überall auf der Welt berühren. Es ist wahrlich kein bescheidener Anspruch, den Hans-Christoph Rademann an sich und seinen RIAS Kammerchor stellt. Aber wer einmal die Gelegenheit hatte, das untrügliche Gespür des Chores für absolute Homogenität und trotz aller Perfektion lebendige Unmittelbarkeit zu erleben, wird ihm zweifelsohne bestätigen, diesen Anspruch längst verwirklicht zu haben. Als kongenialen Partner bringt der RIAS Kammerchor auch in diesem Jahr wieder die Akademie für Alte Musik Berlin mit. Gemeinsam haben sie ein Programm erarbeitet, dass die große Epoche romantischer Sakralmusik ausleuchtet und mit den tief empfundenen Werken Mendelssohns, Brahms' und Bruckners die beeindruckende Erhabenheit der Eberbacher Basilika zum Klingen bringt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Basilika
Kloster Eberbach
65346 Eltville
Wann ist das Event?
Mittwoch, 13. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3040 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Romantische Chornacht - Eltville - 13.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender