Les Trilles du Diable

8. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Lange Haare, Lederhose, ein Tattoo am Arm: Das sind Attribute, die im Klassikbetrieb wahrlich noch nicht alltäglich sind. Provokation pur? Vielleicht! Doch das einzige, mit dem Nemanja Radulovic und das von ihm gegründete Ensemble Les Trilles du Diable wirklich provozieren, ist ihre unbändige Freude an der Musik vor allem des 18. und 19. Jahrhunderts sowie ihre temperamentvolle Virtuosität und ihre erfrischende Natürlichkeit, die auf Äußerlichkeiten überhaupt nicht angewiesen ist. Bei den "Teufelstrillern", wie sich Les Trilles du Diable übersetzen lässt, ist der Ensemblename eindeutig Programm: Vor virtuosen Kunststücken schrecken sie nicht zurück und ihr musikalisches Einfühlungsvermögen hat etwas unwiderstehlich Betörendes. Die Geige sei für ihn eben eine Person, mit der er spreche. Alle Emotionen lassen sich darüber vermitteln, ist Radulovic sich sicher, und er braucht nicht viele Töne, um auch sein Publikum davon zu überzeugen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Freitag, 8. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3045 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Les Trilles du Diable - Geisenheim-Johannisberg - 08.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender