Ingolf Wunder, Klavier

7. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Er ist ein Wunder!" Wie oft mag Ingolf Wunder dieses Wortspiel wohl schon gehört haben? Aber es ist einfach zu naheliegend! Wundern darf man sich etwa, dass der Österreicher erst mit 14 zum Klavier gefunden hat. Es ist schier unglaublich, in welch rasender Geschwindigkeit sich der heute 28-Jährige an die pianistische Weltspitze katapultiert hat. Mitverantwortlich dafür: ein Skandal beim Warschauer Chopin-Wettbewerb, dessen Jury ihm 2010 nicht den wohlverdienten ersten, sondern den undankbaren zweiten Preis zusprach. Es folgte nicht nur ein großer Aufschrei in der Netzgemeinde, auch die Deutsche Grammophone zog ihr eigenes Wettbewerbsfazit: Ingolf Wunder wurde Exklusivkünstler der DG, spielte sein erstes Album ein und war mit einem Schlag in aller Munde. Die Zeit charakterisierte ihn einmal als "poetischen Exzentriker, der eines Tages aufwachte und feststellte, dass er Klavier spielen kann". Für Wunder scheint es deshalb den goldenen Mittelweg nicht zu geben: Seine Kunst ist kompromisslos und genau deshalb einfach wunderbar!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 7. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3549 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ingolf Wunder, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 07.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender