"Rigoletto" für Jugendliche

13. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Rigoletto hat eine Tochter - Gilda, die er liebt und behütet. Er möchte sie von allem Bösen fernhalten und belügt dafür sie und sich. Doch Gilda ist kein kleines Mädchen mehr, sondern ein Teenager. Sie möchte selbständig sein, abends weggehen dürfen und sich verlieben. Und weil sie weiß, dass ihr Vater das nicht dulden würde, belügt sie ihn, um sich mit ihrem Liebsten zu treffen. Aber auch dieser probiert sein Leben aus und denkt nicht an Treue. Es entsteht ein großes Lügengebäude, das zur Katastrophe führt - oder ist es nur das Erwachsenwerden? Ein sensibles Thema in sensibler Instrumentierung: Mit Harfe, Geige, Cello und Gitarre erzählt die Taschenoper Lübeck Verdis "Rigoletto" neu und lädt Jugendliche dazu ein, die eigene Realität in der Welt der Oper zu entdecken.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. Juli 2014
11:00 Uhr
Seit 2090 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Rigoletto" für Jugendliche - Geisenheim-Johannisberg - 13.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender